Sozialkompetenztraining der 5. Klassen in Kooperation mit dem Yellow

September 2017 / September 2016

Alle Jahre wieder – das  Kennenlernprogramm im Yellow. Lesen Sie unten einen Bericht aus dem Jahr 2015!

Sozialkompetenztraining der 5. Klassen in Kooperation mit dem Yellow (September 2015)

Und wieder stand im Rahmen unseres “Kennenlernprogrammes” ein Tag im Jugend- und Kulturzentrum “Yellow” auf dem Programm.
Jede unserer neuen 5. Klassen hat in den ersten Tagen verstärkt Klassenlehrerunterricht. Dort geht es um das Erarbeiten von gemeinsamen Regeln, das Kennenlernen unserer Schule und um viele Tipps für das richtige Arbeiten. Ein Tag findet dabei traditionell immer im Yellow statt. Neben Spaß und Spiel geht es dabei auch um die Entwicklung der neuen Klassengemeinschaft! Vielen Dank an das Yellow-Team!

Doch auch nach dieser Intensivphase wird weiter an dem Gemeinschaftsgefühl gearbeitet. Klassenleiterstunden und Klassenrat gehören dazu, ebenso die Stufenfahrt aller 5. Klassen (dieses Jahr im November) nach Hochspeyer!

(Martin Uckert)

Sozialkompetenztraining der 5. Klassen in Kooperation mit dem Yellow (September 2014)

Techniktage für die 5. Klassen (28. und 29.08.2017)
Tag der Technik!