Zum Videobereich

Damit Sie sich ein Bild vom “Innenleben” unseres Schulgebäudes machen können, haben wir mit Hilfe unserer Schülerinnen und Schülern ein paar kleine Videos zusammengeschnitten.

Natürlich sind nicht alle Räume zu sehen, so fehlt z.B. unser Medienlabor, die Lernwerkstatt und so einiges mehr.

Außerdem wird dieser Bereich im Laufe der Zeit erweitert.

Wir wünschen viel Spaß beim Ansehen!

(Hinweis: Jedes Video ist ein 2 Auflösungen vorhanden und Sie müssen den Youtube-Bedingungen zustimmen.)

Video-Zustimmung

Mit dem Aufruf der Folgeseite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung!

Der Vorplatz

Unser jetztiges Schulgebäude wurde Ende 2011 fertig gestellt und von uns nach den Weihnachtsferien im Januar 2012 bezogen!

Ebene 1

Der Haupteingang führt in unser Foyer. In dieser Ebene befinden sich die Werkstätten, das MINTplus-Labor, die Lehrküche und der Speiseraum, sowie die Mensa und die Spinde für die Schülerinnen und Schüler. Auch der Hausmeister hat dort sein Büro. Außerdem gibt es dort Lager- und Technikräume.

Ebene 2

Hier geht es auf den Pausenhof und auch der Pausenverkauf ist auf dieser Ebene. Außerdem haben hier unser Schulsozialarbeiter und unsere JuLe-Kollegen ihre Büros. Ein Kunstraum, die Physik-, Biologie und Nawi-Räume sind ebenfalls hier zu finden. Neben dem GTS-Bereich sind auch viele Unterrichtssäle auf diesem Stockwerk.

Ebene 3

Die Verwaltung ist hier oben – Lehrerzimmer, Sekretariat und Schulleitung. Außerdem die Bibliothek, die PC-Labor, die Chemiefachsäle und der Musikraum. Elternsprechzimmer und natürlich div. Klassensäle befinden sich in dieser 3. Ebene.