[us_page_title description=”1″ align=”center”]

Geben Sie einfach den gewünschten Suchbegriff in das Feld rechts ein. Oder Sie lassen sich alle Beiträge zu einer bestimmten Kategorie anzeigen (Block rechts, z.B. MINTplus – alle Berichte zu MINTplus).

Vielleicht hilft Ihnen auch die nächste Frage, wo der Aufbau unserer Internetseiten erklärt wird.

Es gibt 5 Menüpunkte.

Unter “Start!” finden Sie die Anfangsseite, auf der direkt auf einige wichtige Unterseiten weitergesurft werden kann. Außerdem gibt im Untermenü auch einige Links sowie das Impressum.

Das ist für euch!” bedeutet, dass Sie bzw. ihr Informationen und Unterlagen findet, die häufig gebraucht werden. Krankmeldungen, Kontaktformular, Vertretungsplan, Kalender und vieles mehr. Auch die Mittagessenbestellung ist dort zu finden, ebenso (geplant) auch die Online-Schülerzeitung. Es ist eben der Bereich “für euch”!

“Das sind wir!” ist ein Informationspool über die Schulgemeinschaft. Ob Schulleitung, Kollegium, Informationen zu Fächern – hier stellt sich die Schule vor. Dazu gehören natürlich auch einige wichtige Links: MINTplus-Kompetenzcenter, 05er Klassenzimmer – all das gehört zu  uns – “Das sind wir!”

Das bieten wir!” geht weiter. Hier werden nicht allgemeine Informationen vorgestellt, sondern für uns wichtige Punkte in unserem Schulleben vorgestellt. Ob BuS (Beruf- und Studienorientierung), schuleigene Wahlpflichtfächer, Prävention, Kommunikationstraining, Praxistag -all das gehört zu uns – und “Das bieten wir!”

Das tun wir!” zeigt konkrete Beispiele aus unserem Schulleben. Schauen Sie sich / schaut euch einfach mal um!

Sind Sie schon Teil unserer Schulgemeinschaft? Wenden Sie sich am besten immer zuerst an die Klassenlehrkraft. Natürlich steht auch die Schulleitung für Fragen zur Verfügung.

Wollen Sie mehr Informationen über die Schule, rufen Sie am besten unsere Sekretärinnen an. Die regeln dann alles Weitere für Sie!

Am einfachsten benutzen Sie das Kontaktformular unter “Das ist für euch!”. Oder Sie rufen zwischen 7:15 und 7:30 Uhr im Sekretariat an.

Ist Ihr Kind dann wieder gesund, geben Sie ihm bitte eine schriftliche Entschuldigung mit, damit die Klassenlehrkraft Bescheid weiß.

Fragen Sie zuerst Ihr Kind, wo es gewesen sein könnte. Dann informieren Sie entweder die Klassenlehrkraft oder das Sekretariat.

Ihr Kind bekommt in der ersten Schulwoche des neuen Schuljahres die Zugangsdaten von der Klassenlehrkraft.

Wir freuen uns, wenn Sie an unserem Schulleben aktiv mitwirken. Deswegen ist der Kontakt zum SEB immer wichtig. Wir arbeiten eng und gut mit dem SEB zusammen. Unter dem Menüpunkt “Das ist für euch!” finden Sie nähere Informationen.

Gut dass wir ihn haben! Der Förderverein hat uns schon bei so vielen Projekten unterstützt. Ob Stellwände, iPads, Computer – viele schöne Dinge konnten wir anschaffen. Noch wichtiger finden wir aber die Möglichkeit, dass der Förderverein auch Schülerinnen und Schüler finanziell unterstützen kann, die sonst vielleicht nicht auf eine Klassenfahrt mitfahren könnten. Alle Mitglieder leisten so einen sozialen Beitrag für unsere Schulgemeinschaft – und das für 1 Euro pro Monat.

Sie nehmen nicht an der Schulbuchausleihe teil?
Natürlich können Sie die Bücher auch kaufen – hier ist der Link!

Schicken Sie uns einfach eine Mail – wir freuen uns immer über konstruktive Anregungen!

Wie schon weiter oben erwähnt – Elternmitarbeit ist immer erwünscht. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns darauf.