Unsere Ganztagsschule

Wissen vertiefen, Kompetenzen stärken, Talente fördern

Die Lernzeit gibt Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben mit Hilfe von Lehrkräften und geschultem Personal anzufertigen und ihr Wissen zu vertiefen.

Um Kompetenzen zu stärken, Talente zu entdecken und zu fördern, finden jeden Tag nach der Lernzeit verschiedene AGs statt. Die Schüler dürfen jedes Halbjahr nach ihren Interessen vier AGs wählen. So entdeckt man möglicherweise ein neues Hobby für sich.

Der Nachmittag ist wie folgt strukturiert:

13:05 – 14:00 Uhr Mittagessen und Pause

14:00 – 14:45 Uhr Lernzeit

14:45 – 14:55 Uhr kleine Pause

14:55 – 15:40 Uhr Arbeitsgruppe (AG) nach Wahl (z.B. Fussball, Taekwondo, Yoga, Basketball, Zeichnen, Floorball, Fotografie usw.)

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich gern an Frau Rütz wenden. Sie koordiniert den Ganztagsbetrieb.

GTS-Zeit: Wir bauen eine Höhle!

Mittagessen

Seit September 2015 betreibt die Firma cbs (caritas bürgerservice gGmbH) die Mensa. Hier können Sie sich über das GTS-Mittagessen informieren. Alle GTS-Kinder sind automatisch über die Schule beim Mittagessen angemeldet. Es gibt auch die Möglichkeit, dass nicht GTS-Kinder ein Mittagessen bekommen (auch nur an einzelnen Tagen)!

Anmeldung für das Mittagsessen