Schülervertretung, Streitschlichter und Verbindungslehrkraft


Euer Kontakt zur SV

Ob das Organisieren von Sportturnieren oder sonstigen Events – die SV soll eure Belange in der Schule vertreten.

Doch auch weitere Aktionen sind immer wieder mit dabei.

So hat unsere SV an der Aktion “Weihnachten im Schuhkarton” teilgenommen. Dabei handelt es sich um eine Geschenkaktion für Kinder in Not. Die SV sammelte die Geschenke, hat sie verpackt und zur Abgabestelle gebracht. Möge jeder Geschenkkarton Freude bringen…


Habt Ihr Interesse an einer Mitarbeit? Meldet euch bei uns!

Die Streitschlichter


Die ausgebildeten Schüler:innen zu Streitschlichter:innen sind für euch in den Pausen ansprechbar, wenn es mal Ärger gibt.

Dies sind unsere beiden neuesten Zugänge mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung unter der Leitung von Frau Wolf (links im Bild).

Vertrauenlehrkräfte


Herr Frey und Herr Schäfer

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Auch die KAPRI+ hat einen Verbindungs-/Vertrauenslehrer, der euch hilft, wenn ihr Probleme habt!

Der Verbindungs/Vertrauenslehrer soll sich für die Belange der Schüler(innen) einsetzen.
Er steht quasi zwischen den Lehrern, der Schulleitung und euch Schülern!
Er hilft auch der SV und unterstützt sie bei Problemen.

UND: Der Verbindungs-/Vertrauenslehrer wird euch nicht verpetzen, denn er ist an die Schweigepflicht gebunden.

Ihr habt ein Problem? Was nun?

Wenn euch eine Eiskugel auf die Schuhe gefallen ist, braucht ihr einen Lappen, aber keinen Vertrauenslehrer…
Aber manchmal gibt es Dinge, die euch belasten und die ihr nicht alleine lösen könnt. Und genau dafür gibt es eine Verbindungslehrkraft! Sie soll und kann euch unterstützen.

Kontakt

Am Besten geht ihr direkt in einer großen Pause an das Lehrerzimmer und bittet um ein Gespräch. In dringenden Fällen könnt ihr auch eine Mail schreiben!