Techniktage für die 5. Klassen (28. und 29.08.2017)

Wieder eine “Kickoff-Veranstaltung” für MINTplus – die Techniktage für die neuen 5. Klassen. Drei Workshops durchliefen alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen – jeweils 90 Minuten lang. Das besondere Highlight ist dabei wieder die Betreuung durch Auszubildende bzw. Studentinnen und Studenten der TH-Bingen. In Kleingruppen (2-4 Personen) wurde gearbeitet – und jede Gruppe hatte eine Betreuerin oder eine Betreuer. Vielen Dank an die Firmen, ILW und die TH-Bingen!

Auszeichnungen am letzten Schultag
Sozialkompetenztraining der 5. Klassen in Kooperation mit dem Yellow