Elternakademie – Online

Am 16. März 2021 fand unsere Elternakademie zum ersten Mal “online” statt. Pünktlich um 19:00 Uhr startete die Präsentation über unsere iPads – mit besonderem Schwerpunkt auf die Kontrolle von Zugängen, Begrenzung von Zeiten und Einschränkungen von Rechten.

Ein “Exkurs” zu Moodle mit praktischem Arbeiten gehörte ebenso dazu, wie auch eine kurze Einführung in das digitale Klassenbuch – natürlich alles aus Elternsicht.

Trotz der ungewohnten Art unseres Treffen waren viele Teilnehmer dabei – eingeladen von Frau Best, unserer SEB-Vorsitzenden.

Wie in der Veranstaltung versprochen werden nach und nach die Inhalten auch auf der Schulhomepage bei den Tutorials veröffentlicht.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Elternakademie!

Vorlesewettbewerb 2020
Innovative Lehrkräfte willkommen!