Rückblick zur Elternakademie (20.03.2018)

Rückblick zur 1. Elternakademie

Am 20. März 2018 war es soweit – die 1. Elternakademie wurde durchgeführt.

Interessierte Eltern

Die Veranstaltung war mit etwa 40 Personen recht gut besucht. Herr Peiter von der Polizeiinspektion Ingelheim gab einen interessanten Überblick über die verschiedenen Substanzen, deren Wirkung und klärte über die gesundheitlichen Gefahren auf.  Anhand einer eigens für diese Veranstaltung mitgebrachten Sammlung konnten die Eltern und Lehrkräfte die Substanzen in natura betrachten und Gerätschaften zu deren Konsum einmal in die Hand nehmen. In einer sehr konstruktiven und offenen Gesprächsrunde wurden Fragen beantwortet und Meinungen ausgetauscht. Insbesondere die Teilnahme eines Mitgliedes des Elternkreises Ingelheim, das ist ein Zusammenschluss von Eltern, deren Heranwachsende drogengefährdet oder drogenabhängig sind, war sehr aufschlussreich. Über den “elternkreis-ingelheim” können Sie sich hier informieren!

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der Eltern und Lehrer ein Stück zusammengerückt sind.

In Planung ist schon die 2. Elternakademie, die spätestens im Herbst 2018 statt finden wird.

 

Vorheriger Beitrag
Besuch der Opel-Arena
Nächster Beitrag
Weltwasssertag – Wandern für Bungatira

Ähnliche Beiträge

Menü