Einladung zur 2. Elternakamdemie (6. November 2018)

Elternakademie der Kaiserpfalz-Realschule plus Ingelheim

Damit wir als Erwachsene immer auf der Höhe der Zeit sind und auf die Lebenslagen unserer Kinder und Jugendlichen gut eingehen können, haben wir diese Fortbildungsreihe gestartet. Einmal pro Schulhalbjahr sind wir Erwachsene „unter uns“ und beschäftigen uns mit interessanten Themen. Diese Veranstaltungen sind für alle Eltern und Lehrkräfte!

Wir möchten Sie herzlich zur folgenden Veranstaltung einladen:

MINT als Chance

am 6. November 2018

(19:00 Uhr in der Mensa)

MINT (steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) ist in aller Munde. Firmen wünschen sich MINT-Fachkräfte und Mitarbeiter.  Die Chancen in der Berufswelt sind groß.  Dabei ist es besonders wichtig, möglichst früh den Grundstein dafür zu legen.

Diese Veranstaltung klärt uns über die folgenden Fragen auf:

• Was ist MINT überhaupt?
  • Was können wir tun?
  • Worauf müssen wir achten?
  • Was für Chancen bietet MINT in  Studium und Ausbildung?

Ferner werden wir

• eine Ausstellung unserer Kinder besuchen
  • einige Themen selbst ausprobieren
  • in einer Gesprächsrunde offene Fragen klären

Wir freuen uns, das MINTplus-Projektteam begrüßen zu können! Neben Prof. Dr. Leiß (Vizepräsident der Technischen Hochschule Bingen), Herrn Raab (Firma Boehringer) steht uns das MINTplus-Team mit Frau Hoffmann und Herrn Limberger mit Rat und Tat zur Seite.

Diese Einladung richtet sich an ALLE Eltern und Lehrkräfte unsere Schule!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihr Schulelternbeirat in Zusammenarbeit mit der Schulleitung

Tag der offenen Tür am 27.10.2018