Techniktage für die 5. Klassen (26. / 27.05.2015)

Am 26. und 27. Mai 2015 war MINT angesagt. Unsere 5. Klassen durchliefen 3 Workshops mit verschiedenen Aufgaben.
Diese Tage sind zugleich der “Startschuss” für die vermehrte Einbindung von den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) in den “normalen” Unterricht.
Einige Eindrücke haben wir in einem kleinen Film zusammengefasst – viel Spaß!

Weitere Informationen zum MINTplus Projekt finden Sie auf der Seite der TH Bingen!

Babysitter-Kurs der HuS-Gruppe (10 d)
Ingelheim lebt Vielfalt – “Wir sind Ingelheim” (06.07.2015)