Besuch der Mediathek (6 b – 30.01.2018)

Mediathek- was ist denn das?

Diese Frage wurde der Klasse 6b im Rahmen einer Führung in der neuen Mediathek Ingelheim beantwortet. Ausgerüstet mit jeweils einem Tablet startete man in Kleingruppen und begab sich auf die Suche nach einem Schatz.  Hierbei gab es vielfältige Aufgaben zu erledigen , wobei man die ganze Vielfalt der Mediathek kennenlernte. Besonders beeindruckte natürlich die digitale Medienvielfalt und die Jugend-Lounge, bei der man sich gleich vor Ort die Zeit vertreiben kann mit Jugendromanen, Hörbüchern. CDs,Filmen, Konsolenspielen, Comics, Mangas, Zeitschriften und mehr.

Natürlich wurde auch der Schatz gefunden………….

(C. Mohrs)

Interessengemeinschaft: Ensemble Werkstatt
Unterricht: Videotrailer erstellen (Klassenstufe 8)