Interessengemeinschaft: Ensemble Werkstatt

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ab sofort gibt es die “Ensemble Werkstatt“!

Unsere Ensemble Werkstatt ist eine Interessengemeinschaft von Kindern und Jugendlichen, denen es darauf ankommt, künstlerisch miteinander zu arbeiten.

Einmal in der Woche nach dem Unterricht treffen wir uns zum Singen, Tanzen, Spielen, Musizieren, Probieren und Experimentieren. Es ist auch möglich, in der Werkstatt Gitarre oder Trompete zu erlernen. Fortgeschrittene können selbst mit Klavier, Schlagzeug und mit ihren eigenen Instrumenten üben.

Die Werkstatt ist donnerstags von 13.30 Uhr bis 15.45 geöffnet.

MINTplus – das Flugobjekt (Klassenstufe 6)
Besuch der Mediathek (6 b – 30.01.2018)