KAPRI+BLOG+NEWS

MINTplus-Modul 1 – Die Briefwaage

MINTplus – Modul 1 am 15. Januar 2020   Das Modul 1 – Briefwaage – war “Thema” in der 5a. Im MINTplus-Labor wurde gebaut und probiert. Allen machte es viel…

Tablets im Unterricht – als Lernhilfe

Moderne Medien im Unterricht nutzen… da wo es Sinn macht. Ob als Unterstützung oder als Lernhilfe, als Papierersatz oder interaktive Tafel – die Möglichkeiten sind vielfältig. Nicht immer ist moderne…

Tag der offenen Tür am 26. Oktober 2019

Viele Besucher – viele Angebote – viele Gesichter Diesmal relativ früh öffnete unsere Schulen die Türen für Besucher, natürlich vor allem für die Kinder der 4. Klassen aus den Grundschulen.…

Feier der Erfolge

Inzwischen schon fest im Programm sind die “Feiern der Erfolge” – jeweils vor den Ferien. Zwei Tänzerinnen nach ihrem Auftritt! So auch heute. Die ganze Schulgemeinschaft versammelte sich in der…

Völkerballturnier

Heute fand das jährliche Völkerballturnier der 5. Klassen statt. Spannende Spiele und Spaß für alle Beteiligten.

SEB ist gewählt!!

Am 12. September wurde der neue SEB gewählt und begann gleichdarauf seine Arbeit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! Vielen Dank! Tipp: Hier können Sie den SEB direkt erreichen! Sie…

Elternbrief online!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, der neue Elternbrief ist online!

Wenn´s im Klassenzimmer bellt…

oder – unser Schulhund wird berühmt. Nun ist Akana ja schon lange Teil unserer Schulgemeinschaft, aber so eine Aufmerksamkeit bekam sie noch nie. Ein eigener Artikel in einer Zeitschrift –…

Feier der Erfolge

KAPRI-Schüler erlaufen Spende für Tierheim Ingelheim Durch einen Spendenlauf der Jahrgangsstufe 5/6 sammelten die Schüler Ingelheimer Kaiserpfalz-Realschule einen beachtlichen Betrag. Der im Blumengarten am Gründonnerstag von den Schülern abgehaltene Ausdauerlauf…
Menü