Unser Gebäude

Schauen Sie sich hier einmal um...

Hier haben Sie die Auswahl!

Besuchen Sie unseren virtuellen Räume und erfahren Sie mehr über unsere Schule!

Raum 1: News von Herrn Weise                 Raum: MINTplus              Raum: 5/6er Ebene          Raum: Der KAPRI-Quizraum     Raum: Fragestunde

Der Vorplatz

Unser jetztiges Schulgebäude wurde Ende 2011 fertig gestellt und von uns nach den Weihnachtsferien im Januar 2012 bezogen!

Ebene 1

Der Haupteingang führt in unser Foyer. In dieser Ebene befinden sich die Werkstätten, das MINTplus-Labor, die Lehrküche und der Speiseraum, sowie die Mensa und die Spinde für die Schülerinnen und Schüler. Auch der Hausmeister hat dort sein Büro. Außerdem gibt es dort Lager- und Technikräume.

Ebene 2

Hier geht es auf den Pausenhof und auch der Pausenverkauf ist auf dieser Ebene. Außerdem haben hier unser Schulsozialarbeiter und unsere JuLe-Kollegen ihre Büros. Ein Kunstraum, die Physik-, Biologie und Nawi-Räume sind ebenfalls hier zu finden. Neben dem GTS-Bereich sind auch viele Unterrichtssäle auf diesem Stockwerk.

Ebene 3

Die Verwaltung ist hier oben – Lehrerzimmer, Sekretariat und Schulleitung. Außerdem die Bibliothek, die PC-Labor, die Chemiefachsäle und der Musikraum. Elternsprechzimmer und natürlich div. Klassensäle befinden sich in dieser 3. Ebene.

Ein paar Impressionen und Fotos von unserem Gebäude

Chemie-  und Physikfachsäle

Hier werden in naher Zukunft sich die einzelnen Bereiche etwas näher vorstellen.

PC-Labore

Nawi- und Biologiesäle