Musik

Musik wird in den Klassen 5 und 6 jeweils zweistündig unterrichtet. In der Klasse 7 gibt es im Bildungsgang der Berufsreife Musik einstündig. Im Bildungsgang S1 dagegen zweistündig in der 7. Klasse und jeweils einstündig in den Klassen 8-10.

Die hier beschriebenen Unterrichtsinhalte sind nicht verbindlich! Sie sollen lediglich einen groben Überblick über die Fachinhalte der einzelnen Unterrichtsfächer geben. Da sich einige Themen immer wieder ändern, ist dieser Überblick auch nicht immer aktuell!

Mögliche Unterrichtsinhalte

Klasse 5: Noten lesen, Instrumentenkunde

Klasse 6: Oper, Tonleitern

Klasse 7: Musik in der Werbung, Frühe Musik, Liedformen, Fuge, Rondo, Volks- und Kunstlied, Songs und Stars