Klassenstufe 7 –  was ist neu in Klasse 8?

Informationsvideo zu den “Schuleigenen Wahlpflichtfächern”

Hinweis: In der Klassenstufe 8 wird nun auch “Deutsch” fachleistungsdifferenziert unterrichtet – also mit G- und E-Kursen (wie ja schon in Klasse 7 die Fächer Englisch und Mathematik).

(Bei Fragen stehen die Klassenlehrkräfte und Schulleitung telefonisch oder per Mail zur Verfügung)

Klassenstufe 6 –  was ist neu in Klasse 7?

Informationsvideo zur Einstufung / Wahlpflichtfach / GTS am Ende der Klassenstufe 6

Informationsvideo zu der Wahlpflichtfachwahl am Ende der Klassenstufe 5

(Wahlpflichtfachorientierung / Französisch)

Klassenstufe 7 –  was ist neu in Klasse 8?

Informationsvideo zu den “Schuleigenen Wahlpflichtfächern”

Dieses Video ist von einer Videoplattform eingebettet. Um das Video anzusehen, muss man das Bild anklicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass dann – trotz erweitertem Datenschutz-Modus) Daten an den Video-Anbieter (hier: Youtube) übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung!