Klassenarbeiten - oh je...

Diese Seite lebt vom Mitmachen

Wenn ihr Tipps oder Tricks weiter geben wollt, schreibt mir eine Mail, dann setze ich sie hier rein!




E-Mail an Admin
infomoodle(at)mu-sic.de

Angst vor Klassenarbeiten?


Auf dieser Seite findet ihr Tipps und Hinweise von Mitschülern

Schreibt doch mal etwas!

Und wenn mehrere etwas einreichen, dann "mauern" wir es eben zusammen!
 




Angst vor Klassenarbeiten? Was tun?

Von Laura

Wenn die Arbeit vor dir liegt und du weißt die Hälfte nicht mehr, dann ist das echt blöd!
Egal in welchem Schuljahr man ist, es fällt einem immer schwer die richtigen Antworten aufs Blatt zu schreiben.

Jeder ist nervös - nicht nur du selbst. Hier habe ich ein paar Tipps für dich, die mir helfen:

  • denke nicht an die Klassenarbeit sondern an etwas Schönes
  • bleibe immer ruhig und werde nicht nervös, denn das bringt dir nichts
  • Du musst stets bei der Sache bleiben - im guten Zwecke
  • bevor du schlafen gehst, lass dir das alles noch mal durch den Kopf gehen
  • Lerne nicht nur am letzten Tag vor der Klassenarbeit
  • Wenn du mit einer Aufgabe nicht klar kommst, mach erst mal die anderen Aufgaben bevor dir die Zeit weg rennt
  • Auch wenn es schwer fällt! Immer die Hausaufgaben machen ("am Ball bleiben")


Ich wünsche dir "Viel Erfolg!"
Viele Grüße (Laura)

Von Maurice

Bei einer Klassenarbeit einfach Ruhe bewahren und cool bleiben.
Büffel einfach so lange, bis deine Birne qualmt!
Denk nicht an die Klassenarbeit sondern an etwas Schönes.
Schreib einfach das drauf, was du weißt.
Sei nicht aufgeregt oder nervös sondern Konzentriere dich.
Wenn du mit einer Aufgabe nicht weiter kommst so mache einfach die anderen Aufgaben,
weil du sonst eine schlechte Note bekommst.




Zurück zur Schülerseite...